1992

Das Unternehmen wurde von Sabine und Bernhard Fleck gegründet, mit einem Büro in Rannersdorf in ihrem Privathaus. Was als bescheidenes Start-up begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einem etablierten Unternehmen in der Branche entwickelt.

1993

In einer Passage eines kleinen Einkaufszentrums in Schwechat eröffneten wir unseren ersten Schauraum und stellten unsere ersten Mitarbeiter ein.

1996

Konnten wir unseren ersten größeren Schauraum mit Lager am Rande von Schwechat eröffnen.

2003

Zogen wir in das Industriegebiet von Schwechat-Rannersdorf um und erweiterten unsere Ausstellungsfläche auf 540m².

2007

Wurden die bestehenden Büroflächen erweitert

2014

Erweiterten wir unsere Funktionen und wurden auch als Sachverständige für Sonnenschutz anerkannt, alles am selben Standort.

2019

Bau einer neuen Lagerhalle und Erweiterung unsere Ausstellungsfläche.

2022+2023

In den Jahren haben wir kontinuierlich unsere Anlagen und Ausstellungsflächen rotiert und konnten die Österreichpremiere der Renson "AMANI" präsentieren.

Für die Zukunft planen wir einen Umbau unseres Schauraums mit einer neuen Innengestaltung, um unseren Kunden weiterhin die bestmögliche Erfahrung zu bieten.

Wir sind dankbar für die Unterstützung, die wir im Laufe der Jahre erhalten haben, und freuen uns darauf, auch weiterhin zu wachsen und unsere Kunden mit hochwertigen Produkten und Dienstleistungen zu begeistern.

Leitbild

Wir bei Fleck-Sonnenschutz ...

... halten zweckorientiertes Produktdesign und Innovation für unverzichtbar. Ein Fleck-Sonnenschutz-Beschattungssystem muss nicht nur seinen technischen Zweck als großflächiger Sonnenschutz bzw. Wetterschutz erfüllen, sondern es muss auch optisch seine Leistungsfähigkeit demonstrieren. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wurde bei den Fleck-Sonnenschutz-Beschattungssystemen viel Wert auf Design und Qualität der Werkstoffe gelegt. Ein ausschlaggebender Aspekt ist auch die Schnittführung und die Auswahl der richtigen Segeltücher. Jedes Fleck-Sonnenschutz-Beschattungssystem wird individuell an die Architektur des Gebäudes angepasst und wird somit zu einem wesentlichen Bestandteil dessen. Ein Stilelement in Form und Farbe. Gemeinsam finden wir auch für Sie die optimale Beschattungsvariante!

Fleck Sonnenschutz